Telumar
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Joined: 1/3/2006 From: niflheim Status: offline
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ORIGINAL: VZ jo, jede menge =) 1. Wie schlimm isses denn (das penalty), wenn man z.b. zwei einheiten zusammen angreifen lässt, die nicht kooperieren (eine also die "schwarze flagge zeigt")? Wird dann eine einheit weniger effektiv als wenn sie alleine angreifen würde? 2. Macht es Sinn eine Einheit aufzulösen (vorausgesetzt diese würde neu aufgestellt werden) aus dem Grund diese wieder voll aufzufrischen? Würde ja u.U. schneller gehen als zu warten bis diese wieder ausreichend Verstärkungen enthält (Der Gedanke ging mir durch den Kopf, als ich so Divisionen sah mit nurnoch 70 Squads als Beispiel). 3. Glaube gelesen zu haben, die maximale zahl von Einheiten die OHNE PENALTY in einem Hex sein können beträgt vier. Zählen dort dann auch LW Einheiten mit? Oder nur Bodentruppen? (wenn z.b. ein AF an der Front liegt) 4. Was genau bewirkt eine "Forward supply" einheit? Mehr Fragen fallen mir auf die schnelle nicht ein. Danke schonmal Also...abgesehen dass man alles im Manual findet.. zu 1.)Also laut Manual nehmen unterstützende Einheiten d.h. Artillerie, LW, Marine nicht an einem Kampf teil wenn sie die "schwarze Flagge" zeigen. Es kann auch dazu führen dass ein Kampf mehrere Kampfrunden (combat rounds) benötigt als ursprünglich angezeigt. Auf jeden Fall ist es nicht so gut solch einen Angriff zu starten, natürlich hängt das von der Situation ab, wenn Du den Flankierungsbonus nur mit einer nicht-kooperativen Einheit bekommst dann vorwärts! zu 2.) Nein. Einfach in ne ruhige Ecke abstellen und warten. Eine aufgelöste (oder durch Kampf zerstörte Einheit) wird erst wieder aufgestellt, d.h. betritt die Karte, wenn ihre als erstes aufgelistete 'Ausrüstung' bei 2/3 der Sollstärke steht. Die Einheit wird nicht mehr oder weniger Ersatz erhalten wenn sie aufgelöst ist, schlimmer noch, abhängig von der Verfügbarkeit der schweren Waffen (Inf Geschütze, MGs, Flak, PzAbw etc) könnte die wiederaufgestellte Einheit sogar schwächer sein. 3.) Nein, es ist so (Manual 19.1): 50 + 2 x Scenario physical scale2 Scale Allowed Density 2.5km/hex 68 5km/hex 100 10km/hex 250 15km/hex 500 20km/hex 850 25km/hex 1300 50km/hex 5050 In jedem Hex mit mehr als der erlaubten Anzahl an Fahrzeugen (vom Panzer bis zum LKW, auch Pferde) kommt es zu 'Verkehrsproblemen', d.h. Einheiten die dieses Feld durchqueren oder betreten 'zahlen' mehr Bewegungspunkte. Und jedes Hex mit mehr als der erlaubten Anzahl an 'aktiver Verteidiger' Ausrüstung erleidet zusätzliche Verluste im Kampf. Gelb-Grün = bis zu 1.4mal, Gelb 1.4 bis 1.7 mal, Orange = 1.7 bis 2 mal, Rot = mind. 2 mal. Ob Flugzeuge die ja 'aktive Verteidiger' sind dazu beitragen? Keine Ahnung.. zu 4.) Der örtlich zur Verfügung stehende Nachschub wird innerhalb des Nachschubradiusses um 1,5 mal erhöht. Einheiten die neben oder auf einer Nachschubeinheit stehen erhalten, wie bei HQ Einheiten, zusätzliche 50% Nachschub. Und Interdiction ist Abriegelung.
< Message edited by Telumar -- 7/24/2007 12:47:34 AM >
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