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@ JAMiAM

 
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@ JAMiAM - 7/23/2007 9:05:22 PM   
VZ

 

Posts: 34
Joined: 4/3/2006
From: Germany
Status: offline
A translation question regarding formation support (english-german).

Unbeschränkt = free support (seems clear to me)
Interne = Internal (also clear )
Streitmacht = ? Army or Force support? (and how is the other one translated. Ive not found a fourth support level yet).
Post #: 1
RE: @ JAMiAM - 7/23/2007 9:36:11 PM   
Telumar


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From: niflheim
Status: offline
VZ schau doch mal hier: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1520888&mpage=1&#1521524 , post 24.

Es heisst Kooperationsebene seit 3.1.0.9 und es gibt Intern (=intern), Armee (=army), Streitmacht (=Force), Unbeschränkt (=free).


_____________________________


(in reply to VZ)
Post #: 2
RE: @ JAMiAM - 7/23/2007 9:40:49 PM   
VZ

 

Posts: 34
Joined: 4/3/2006
From: Germany
Status: offline
Danke. Gott seis gebrezelt =)

Läuft das eigentlich bei der LW auch so. Würde z.b. Ungarsiche LW ne deutsche Verteidigung unterstützen?

(in reply to Telumar)
Post #: 3
RE: @ JAMiAM - 7/23/2007 10:20:48 PM   
Telumar


Posts: 2236
Joined: 1/3/2006
From: niflheim
Status: offline
quote:

ORIGINAL: VZ

Danke. Gott seis gebrezelt =)

Läuft das eigentlich bei der LW auch so. Würde z.b. Ungarsiche LW ne deutsche Verteidigung unterstützen?


Theoretisch ja. Kommt wie gesagt unter anderem auf die Kooperationsebene an. Und selbst interne Kooperation "schützt" die Deutschen vor den Ungarn nicht. Es kommt darauf an ob die betreffende LW-Einheit einen Kommunikationscheck besteht. Die Chance einen Kommunikationscheck zu bestehen steigt ausserdem wenn die eigene Elektronische Unterstützung höher ist als die feindliche. Selbstverständlich sind die Chancen einen Kommunikationscheck zu bestehen bei Unbeschränkter Kooperation höher als bei Interner, ausserdem kommt noch dazu dass Kämpfe an denen viele Einheiten mit einer niedrigen kooperationsebene teilnehmen evtl. mehr Kampfrunden in Anspruch nehmen.
Die Kommunikationsfertigkeit kannst du im Spiel selbst nicht einsehen, nur im Editor. Wenn Du "Bearbeiten->Truppen" wählst und dann, nachdem das Truppen-Editor Fenster aufgegangen ist wieder "Bearbeiten->Aktuelle Streitmacht ändern->Streitmacht Kommunikation" wählst kannst du den Kommunikations-Wert sehen. Und die Elektronische Unterstützung.

Noch Fragen?



< Message edited by Telumar -- 7/23/2007 10:24:06 PM >


_____________________________


(in reply to VZ)
Post #: 4
RE: @ JAMiAM - 7/23/2007 10:49:16 PM   
VZ

 

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Joined: 4/3/2006
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quote:

ORIGINAL: Telumar
Noch Fragen?


jo, jede menge =)

1. Wie schlimm isses denn (das penalty), wenn man z.b. zwei einheiten zusammen angreifen lässt, die nicht kooperieren (eine also die "schwarze flagge zeigt")?
Wird dann eine einheit weniger effektiv als wenn sie alleine angreifen würde?

2. Macht es Sinn eine Einheit aufzulösen (vorausgesetzt diese würde neu aufgestellt werden) aus dem Grund diese wieder voll aufzufrischen?
Würde ja u.U. schneller gehen als zu warten bis diese wieder ausreichend Verstärkungen enthält (Der Gedanke ging mir durch den Kopf, als ich so Divisionen sah mit nurnoch 70 Squads als Beispiel).

3. Glaube gelesen zu haben, die maximale zahl von Einheiten die OHNE PENALTY in einem Hex sein können beträgt vier. Zählen dort dann auch LW Einheiten mit? Oder nur Bodentruppen? (wenn z.b. ein AF an der Front liegt)

4. Was genau bewirkt eine "Forward supply" einheit?

Mehr Fragen fallen mir auf die schnelle nicht ein. Danke schonmal

(in reply to Telumar)
Post #: 5
RE: @ JAMiAM - 7/23/2007 11:01:01 PM   
VZ

 

Posts: 34
Joined: 4/3/2006
From: Germany
Status: offline
ach noch was gefunden.
mit abriegelung ist wohl interdiction gemeint?

(in reply to VZ)
Post #: 6
RE: @ JAMiAM - 7/23/2007 11:42:44 PM   
JAMiAM

 

Posts: 6165
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Status: offline
Am I off the hook, now that Stefan is helping you?

(in reply to VZ)
Post #: 7
RE: @ JAMiAM - 7/24/2007 12:15:03 AM   
Telumar


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From: niflheim
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quote:

ORIGINAL: JAMiAM

Am I off the hook, now that Stefan is helping you?


You're off, so to speak. Alles in Ordnung, James..

_____________________________


(in reply to JAMiAM)
Post #: 8
RE: @ JAMiAM - 7/24/2007 12:45:33 AM   
Telumar


Posts: 2236
Joined: 1/3/2006
From: niflheim
Status: offline
quote:

ORIGINAL: VZ

jo, jede menge =)

1. Wie schlimm isses denn (das penalty), wenn man z.b. zwei einheiten zusammen angreifen lässt, die nicht kooperieren (eine also die "schwarze flagge zeigt")?
Wird dann eine einheit weniger effektiv als wenn sie alleine angreifen würde?

2. Macht es Sinn eine Einheit aufzulösen (vorausgesetzt diese würde neu aufgestellt werden) aus dem Grund diese wieder voll aufzufrischen?
Würde ja u.U. schneller gehen als zu warten bis diese wieder ausreichend Verstärkungen enthält (Der Gedanke ging mir durch den Kopf, als ich so Divisionen sah mit nurnoch 70 Squads als Beispiel).

3. Glaube gelesen zu haben, die maximale zahl von Einheiten die OHNE PENALTY in einem Hex sein können beträgt vier. Zählen dort dann auch LW Einheiten mit? Oder nur Bodentruppen? (wenn z.b. ein AF an der Front liegt)

4. Was genau bewirkt eine "Forward supply" einheit?

Mehr Fragen fallen mir auf die schnelle nicht ein. Danke schonmal


Also...abgesehen dass man alles im Manual findet..

zu 1.)Also laut Manual nehmen unterstützende Einheiten d.h. Artillerie, LW, Marine nicht an einem Kampf teil wenn sie die "schwarze Flagge" zeigen. Es kann auch dazu führen dass ein Kampf mehrere Kampfrunden (combat rounds) benötigt als ursprünglich angezeigt. Auf jeden Fall ist es nicht so gut solch einen Angriff zu starten, natürlich hängt das von der Situation ab, wenn Du den Flankierungsbonus nur mit einer nicht-kooperativen Einheit bekommst dann vorwärts!

zu 2.) Nein. Einfach in ne ruhige Ecke abstellen und warten. Eine aufgelöste (oder durch Kampf zerstörte Einheit) wird erst wieder aufgestellt, d.h. betritt die Karte, wenn ihre als erstes aufgelistete 'Ausrüstung' bei 2/3 der Sollstärke steht. Die Einheit wird nicht mehr oder weniger Ersatz erhalten wenn sie aufgelöst ist, schlimmer noch, abhängig von der Verfügbarkeit der schweren Waffen (Inf Geschütze, MGs, Flak, PzAbw etc) könnte die wiederaufgestellte Einheit sogar schwächer sein.

3.) Nein, es ist so (Manual 19.1):

50 + 2 x Scenario physical scale2

Scale Allowed Density
2.5km/hex 68
5km/hex 100
10km/hex 250
15km/hex 500
20km/hex 850
25km/hex 1300
50km/hex 5050

In jedem Hex mit mehr als der erlaubten Anzahl an Fahrzeugen (vom Panzer bis zum LKW, auch Pferde) kommt es zu 'Verkehrsproblemen', d.h. Einheiten die dieses Feld durchqueren oder betreten 'zahlen' mehr Bewegungspunkte.

Und jedes Hex mit mehr als der erlaubten Anzahl an 'aktiver Verteidiger' Ausrüstung erleidet zusätzliche Verluste im Kampf. Gelb-Grün = bis zu 1.4mal, Gelb 1.4 bis 1.7 mal, Orange = 1.7 bis 2 mal, Rot = mind. 2 mal.

Ob Flugzeuge die ja 'aktive Verteidiger' sind dazu beitragen? Keine Ahnung..

zu 4.) Der örtlich zur Verfügung stehende Nachschub wird innerhalb des Nachschubradiusses um 1,5 mal erhöht. Einheiten die neben oder auf einer Nachschubeinheit stehen erhalten, wie bei HQ Einheiten, zusätzliche 50% Nachschub.

Und Interdiction ist Abriegelung.

< Message edited by Telumar -- 7/24/2007 12:47:34 AM >


_____________________________


(in reply to VZ)
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RE: @ JAMiAM - 7/24/2007 8:27:04 PM   
VZ

 

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firma dankt

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