Matrix Games Forums

Forums  Register  Login  Photo Gallery  Member List  Search  Calendars  FAQ 

My Profile  Inbox  Address Book  My Subscription  My Forums  Log Out

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

 
View related threads: (in this forum | in all forums)

Logged in as: Guest
Users viewing this topic: none
  Printable Version
All Forums >> [Current Games From Matrix.] >> [World War II] >> John Tiller's Campaign Series >> Mods and Scenarios >> RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade Page: <<   < prev  6 7 [8] 9 10   next >   >>
Login
Message << Older Topic   Newer Topic >>
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 4:12:41 PM   
Witti44

 

Posts: 151
Joined: 8/17/2006
Status: offline
leider nein :( schmiert trotzdem ab :(

(in reply to Dumnorix)
Post #: 211
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 4:21:52 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Na dann spiel erst mal die LCGs. Tut mir leid, werde heute Abend noch mal alles versuchen.
H.Balck

_____________________________


(in reply to Witti44)
Post #: 212
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 4:24:28 PM   
Witti44

 

Posts: 151
Joined: 8/17/2006
Status: offline
Na ok :( Schade aber was soll man machen ... Wäre toll wenn du am abend doch noch den Fehler finden würdest *hoff*

so bin erstmal einkaufen ...

(in reply to Witti44)
Post #: 213
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 7:10:41 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Hallo Wittmann
Hättest Du denn Lust auf ein PBEM-Normandie gegen mich ?
Dann würden sich die Mühen meinerseits auszahlen und ich hätte eine große Motivation.
Wäre aber auch bereit Ardennen auf Allierter Seite zu spielen. Vielleicht kann ja auch Juggalo mitmachen ?
H.Balck

_____________________________


(in reply to Witti44)
Post #: 214
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 7:55:38 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Hallo Wittmann
Ich denke der Fehler liegt in den neuen Offizierscodes, daher habe ich mal alle allierten Offiziere aus der org und aus der scn gelöscht.
Probier doch bitte mal. Sollte das nicht gehen, werde ich die deutschen Offiziere auch noch löschen, dann wissen wir wo der Fehler genau liegt.
http://files.filefront.com/Hotfix+3zip/;10126839;/fileinfo.html
H.Balck

(in reply to Dumnorix)
Post #: 215
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 8:17:01 PM   
Witti44

 

Posts: 151
Joined: 8/17/2006
Status: offline
Jepp jetzt läuft es :) Ist echt klasse geworden!
Überarbeitest du jetzt die alliierten offiziere oder lässt du sie ganz weg? Wäre schade drum!

Zu dem multispiel. Interesse besteht natürlich aber wie du weißt bin ich beim bund und habe dadurch kaum zeit. Bin die woche über meist auf lehrgängen für afghanistan und anfang juli fliegen wir schon. Ich wäre somit glaube ich keine gute wahl als spielgegner wenn du für einen zug immer eine woche warten musst. Tut mir leid

Ich spiele darum JTCS nur offline weil ich auf den Lehrgängen ja keine internetverbindung habe. Nach dem einsatz sieht es sicher besser dafür aus!

Hattest du nicht mal animationen für die einheiten vorgesehen? Ich meine rauchfahnen und brechende wellen bei den schiffen? Hab davon mal ein powerpointdokument gesehen

(in reply to Dumnorix)
Post #: 216
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 9:24:27 PM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline
quote:

Hattest du nicht mal animationen für die einheiten vorgesehen? Ich meine rauchfahnen und brechende wellen bei den schiffen? Hab davon mal ein powerpointdokument gesehen



I also have a request....

Is it easy to add the unit bases back? I see the button for the bases on the bottom toolbar in your mod is clickable, but nothing happens...

It's kind of hard to identify your troops from the enemy's in the Ardennes forest!

Even the original Talonsoft bases would be OK......but if it's too much trouble, don't worry about it....

_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to Witti44)
Post #: 217
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 9:31:02 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Hallo Wittmann and Juggalo
Very fine - the scenario is ready.

quote:

Überarbeitest du jetzt die alliierten offiziere oder lässt du sie ganz weg? Wäre schade drum!

I bring the officers back in game today or tommorrow.

quote:

Zu dem multispiel. Interesse besteht natürlich aber wie du weißt bin ich beim bund und habe dadurch kaum zeit. Bin die woche über meist auf lehrgängen für afghanistan und anfang juli fliegen wir schon. Ich wäre somit glaube ich keine gute wahl als spielgegner wenn du für einen zug immer eine woche warten musst. Tut mir leid

Wir können ja trotzdem mal anfangen - Normandie oder Ardennen?

quote:

Hattest du nicht mal animationen für die einheiten vorgesehen? Ich meine rauchfahnen und brechende wellen bei den schiffen? Hab davon mal ein powerpointdokument gesehen

Ja habe ich, für alle Schiffe gibt es eigentlich Bewegungsanimationen, ich weiß nur nicht wei ich die programmieren soll ! Jason Petho mal fragen.

to Juggalo:
quote:

Is it easy to add the unit bases back?

You play in 800 x 600 view ? Ok - I can give you the bases tommorow.

H.Balck




< Message edited by Dumnorix -- 5/3/2008 9:32:29 PM >


_____________________________


(in reply to TAIL GUNNER)
Post #: 218
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 10:35:27 PM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline
quote:

You play in 800 x 600 view ? Ok - I can give you the bases tommorow.


yes, 800x600....

I think I might write up a glorious AAR based on this scenario....but one last question first...

What scale do you use.....one hex = 1km?

schönen Dank!

ChadG


_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to Dumnorix)
Post #: 219
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 10:38:46 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Here are the full funktionally normandy-scenario - I hope - with all officers.
http://files.filefront.com/Hotfixzip/;10127958;/fileinfo.html

Juggalo/Wittmann - can we make an test-scenario PBEM Normandy ?
Please write me a mail ! (weinertweinertm@aol.com)
The scale is 1Hex = 1km.

H.Balck


< Message edited by Dumnorix -- 5/3/2008 11:17:40 PM >

(in reply to TAIL GUNNER)
Post #: 220
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/3/2008 11:17:50 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Sorry I have make an error...
please take this..
http://files.filefront.com/Hotfixzip/;10127958;/fileinfo.html

H.Balck

_____________________________


(in reply to Dumnorix)
Post #: 221
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 12:39:11 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Morgen Wittmann
Ist nun alles OK - läuft das Szenario mit den Offizieren ? Und weie siehts mit nem PBEM aus ?

Gruß H.Balck

(in reply to Dumnorix)
Post #: 222
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 1:09:36 PM   
Witti44

 

Posts: 151
Joined: 8/17/2006
Status: offline
Hi balck

ja bis jetzt läuft alles. Konnte aber noch nicht weiter testen da mir im moment die zeit fehlt.

zum PBEM
ich sagte ja das ich kaum zeit vor dem einsatz habe. Ab und zu nach dienst in der kaserne. Heute muss ich allein noch zwei unterrichte für den lehrgang morgen vorbereiten und nächstes WE bin ich bei meinen eltern zu besuch. Ich schlage vor das wir das bis nach dem einsatz verschieben (Januar/Februar) da ich da wieder mehr zeit habe und auch mal wieder urlaub :)

Ich will das spiel ja auch genießen und nicht mit blick auf die uhr einen zug hinklatschen. Verstehst du was ich meine? Dazu kommt noch das wir 250 runden nie und nimmer beenden können. Jedenfalls nicht vor dem einsatz. Ist echt nicht böse gemeint aber unter diesen bedingungen hätte ich schon nach 3-4 zügen keine lust mehr zu spielen.

(in reply to Dumnorix)
Post #: 223
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 2:12:32 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Na daa freut mich Wittmann, ich wollte ja nur zum Test mal 4-5 Züge Normandie spielen.
Hier mal ein Soundupgrade. Vorallem die Hintergrundsounds verschönern jetzt die LCG-kampagnen doch sehr.

Here is a soundupgrade for JTCS meets PD3D WWII
http://files.filefront.com/soundupgrade+fr+v1zip/;10131086;/fileinfo.html

H.Balck

_____________________________


(in reply to Witti44)
Post #: 224
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 3:36:42 PM   
Witti44

 

Posts: 151
Joined: 8/17/2006
Status: offline
Cool! Ich werds später mal testen! Verlege leider gegen abend schon wieder richtung bayern runter.

Langsam wird deine mod richtig klasse! :) ich persönlich würde aber noch mehr PG3D features einbauen. Ich weiß das ist immer leicht gesagt und ich weiß auch das es eine enorme arbeit ist was du da auf die beine gestellt hast aber mehr menüs im PG stil oder den kompletten soundtrack im spiel zu hören wäre echt prima! :)

Ach das ist mir noch aufgefallen. Versenkte schiffe hinterlassen keine wracks oder trümmer. Wäre es vielleicht möglich treibgut zu hinterlassen wenn ein schiff gesunken ist?

Kannst Du schon was zu deiner nächsten karte sagen? Barbarossa soll ja im juni erscheinen oder? welches schlachtfeld planst du danach?

Ich werd mal bei gelegenheit gucken ob ich das intro von PG3D in das matrixformat ändern kann.

(in reply to Dumnorix)
Post #: 225
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 3:58:57 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
quote:

Ach das ist mir noch aufgefallen. Versenkte schiffe hinterlassen keine wracks oder trümmer. Wäre es vielleicht möglich treibgut zu hinterlassen wenn ein schiff gesunken ist?


Wäre möglich, nervt aber mit der Zeit genau so wie die Wracks auf dem Boden. Deshalb habe ich sie eliminiert. Außerdem benutze ich die Flachwassergrafik für die Hochseegrafik, da in letzterer kein Abfeuern von Waffen möglcih ist.

quote:

Kannst Du schon was zu deiner nächsten karte sagen? Barbarossa soll ja im juni erscheinen oder? welches schlachtfeld planst du danach?


Danach werde ich das Stalingradszenario von meiner alten DG-Version umstellen und verfeinern, d.h. detailiertere Karte, historische Offiziere, eventuell noch Units in Wintergrafik.
Weiterhin wird es jetzt ja jede Woche ein neues Szenario LCG 18.PD geben.
Die 1.PD wird auch im Sommer weiter vervollständigt. Außerdem muß ich die LCG DAK mal von DG umstellen, Ghazala gibts hier ja schon al MP-Scn, Crusader, El Alamein I sind schon in DG fertig gewesen - alle anderen DAK-Szenarien müsste ich auch noch machen.

In welcher Kaserne bist Du eigentlich, hoff mal nicht auf dem TÜP Hohenfels. Vielleicht kann man sich mal auf ein Bierchen in Augsburg treffen, da wohne, arbeite und studiere ich jetzt.

Gruß H.Balck

< Message edited by Dumnorix -- 5/4/2008 3:59:57 PM >


_____________________________


(in reply to Witti44)
Post #: 226
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 4:16:47 PM   
Witti44

 

Posts: 151
Joined: 8/17/2006
Status: offline
und ich habe mich schon gewundert warum ich keine wracks mehr sehe ;)
Ist es denn möglich die wieder zuzuschalten? Finde es immer ganz interessant die karte vor und nach einer schlacht zu begutachten und brennende wracks zeigen denke ich mal am besten wo eine schlacht stattgefunden hat. Sind eigentlich auch die städte grafisch zerstörbar?

Wie Juggalo schon sagte wäre ein optionales zuschalten der bases hilfreich. Klar hast du recht damit das man als "feldherr" wissen muss wo seine einheiten stehen aber es muss möglich sein die optisch hervorzuheben für die die es bevorzugen. Der Generalstab einer armee hat ja auch farbige fähnchen auf seiner karte ;)

Soll keine Kritik sein sondern vorschläge um deine mod noch besser zu machen! :)

Stimmt du hattest ja öfter mal die spielplattform gewechselt (EF, WF, DG, JTCS) Hoffe das kostet dich nicht zu viel Zeit das in JTCS umzuändern. Das Du mit stalingrad anfängst kann ich nur befürworten!

Aber warum willst du danach mit dem DAK weitermachen? Nicht falsch verstehen aber kämpfe in der Wüste sind nicht gerade sehr spannend gerade weil man nicht tricks wie rommel damals anwenden kann. z.B. Scheinstaubwolken, ...
Taktische tiefe haben Städte oder dichte Geländer wie ich finde. Oder Kursk wo man sich schön überlegen kann wo sperren liegen und wie man sie am besten umgeht. Oder Berlin wo z.B. wieder der häuserkampf (wie in stalingrad) in den vordergrund tritt. sowas fände ich vond er taktischen Seite her interessanter als nur die wüste. Kann aber auch daran liegen das DG mir das wüstenszenario versaut hat ;)

Tut mir leid ich steigere mich wieder zu weit rein!

Bin noch diese Woche in Hammelburg auf lehrgang und war davor zwei wochen in mittenwald. Ist das schöne am bund man kommt sehr weit rum


(in reply to Dumnorix)
Post #: 227
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 6:33:19 PM   
PDiFolco

 

Posts: 1200
Joined: 10/11/2004
Status: offline
This has become a german-speaking forum ?
Achtung !

(in reply to Witti44)
Post #: 228
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 6:37:53 PM   
Witti44

 

Posts: 151
Joined: 8/17/2006
Status: offline
Oh sorry!

(in reply to PDiFolco)
Post #: 229
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 6:45:14 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Hallo Juggalo
Here are the bases for you for JTCS meets PG3D. (only for the major nations)
http://files.filefront.com/baseszip/;10132307;/fileinfo.html

Hallo Wittmann
Here are the wrecksgrafics for you.
http://files.filefront.com/icons3dzip/;10132329;/fileinfo.html

H.Balck

_____________________________


(in reply to Witti44)
Post #: 230
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 10:09:32 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Hallo Fans
I search 2 good peoples to play the Multiplayerscenario Invasion Normandy in an PBEM 2 against 1:

1. player: Commander American 12th Army Group
2. player: Commander British 21st Army Group
3. player: Commander German Army Group B (my troops)

We play with all night/day turns and historically weathersituations and air support !

H.Balck



< Message edited by Dumnorix -- 5/4/2008 10:10:51 PM >

(in reply to Dumnorix)
Post #: 231
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 10:21:59 PM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline

quote:

ORIGINAL: PDiFolco

This has become a german-speaking forum ?
Achtung !



Pretty easy to follow their conversations with an online translator...except when they misspell a word or forget to space two words apart!

Google translator

_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to PDiFolco)
Post #: 232
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/4/2008 10:27:54 PM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline
quote:

Hallo Juggalo
Here are the bases for you for JTCS meets PG3D. (only for the major nations)
http://files.filefront.com/baseszip/;10132307;/fileinfo.html


Thank you Herr Balck!

_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to Dumnorix)
Post #: 233
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/5/2008 4:44:39 AM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline
Balck, some questions about your Ardennes scenario....


I see you included 10th SS and 11th Panzer Divisions in your OOB. (as well as 9th VG), but these units do not appear in the reinforcement list...

Historically, these units were to be released if the offensive was going well for the Germans......how do you model this?


Also, how is it possible to model Allied air strikes occuring on the 23rd and afterwards?

< Message edited by Juggalo -- 5/5/2008 5:00:21 AM >


_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to Dumnorix)
Post #: 234
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/5/2008 7:52:05 AM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Good Morning Juggalo
quote:

I see you included 10th SS and 11th Panzer Divisions in your OOB. (as well as 9th VG), but these units do not appear in the reinforcement list...

Historically, these units were to be released if the offensive was going well for the Germans......how do you model this?


In an PBEM game human vs.human the 3 divisions are included not in an stand alone game vs. KI.

quote:

Also, how is it possible to model Allied air strikes occuring on the 23rd and afterwards?


The historically airsupport comes also with an PBEM game. I design the BTE save file new every day (all 10 rounds) The new airsupport comes with the new day every before sunrise-round rounds after round 11, 21, 31, 41...etc.

H.Balck

PS: Do you like an PBEM-game ardennes against the masterchief of JTCS meets PG3D ?
Take a side and fight for your live !

< Message edited by Dumnorix -- 5/5/2008 7:53:04 AM >


_____________________________


(in reply to TAIL GUNNER)
Post #: 235
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/5/2008 8:18:08 AM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline
quote:

PS: Do you like an PBEM-game ardennes against the masterchief of JTCS meets PG3D ?
Take a side and fight for your live !


Ok, I'll take Axis....you will send your .bte file first?
Turn one should be at night, 1 hex visibility ...

I can probably only do about 1 turn a day....more on weekends...


lightningchad@aol.com

_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to Dumnorix)
Post #: 236
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/5/2008 11:48:46 AM   
Dali

 

Posts: 223
Joined: 4/19/2007
Status: offline
Hi,
I am playing Hercules scenario,
Ships, excelent graphic.
Italian navy its OK.
Royal Navy its errors parameters ships.
 
HMS Arethusa and Penelope no town class, no 11x6inch
good Arethuse class, 6x6inch
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?language=E&period=&idtrida=37
 
HMS Liverpool good Town class(Glocester sub-town class)
no 11x6inch, good 12x6inch
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?language=&period=&idtrida=48
 
HMS QE (Queen Elisabeth) , no 8x16inch, good 8x15inch
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?language=&period=&idtrida=2136
 
 Destroyers clas K, L ,M .
All destroyers this class 6x4.7inch, no 8x4.7 inch.
(Only Tribal class 8x120mm)
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?language=&period=&idtrida=90
 
Renown its OK.
 
Land units in transport ships unloading for water!(sea)
This bugs send at your mail.

(in reply to TAIL GUNNER)
Post #: 237
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/5/2008 8:42:16 PM   
Dumnorix


Posts: 793
Joined: 3/15/2007
Status: offline
Hallo Dali
Thanks for this information. I have only worked a small time on the historically fleets. You can also control the fleet in the normandy-scn.

I will working on this errors !

Many thanks H.Balck


Hallo Juggalo
OK-We can fight one turn in one day - on weekend more turns.
Thanks...
H.Balck

_____________________________


(in reply to Dali)
Post #: 238
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/5/2008 9:31:46 PM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline
quote:

Hallo Juggalo
OK-We can fight one turn in one day - on weekend more turns.
Thanks...
H.Balck


Should I go ahead and do the first turn? I would only move units in the rear and plot artillery.....the real fireworks start on turn 2. For this I require one small rule saying you cannot move any Allied units until turn 3 or plot artillery until turn 2....to simulate surprise attack.

ChadG

_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to Dumnorix)
Post #: 239
RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade - 5/6/2008 6:33:08 AM   
TAIL GUNNER

 

Posts: 1152
Joined: 4/27/2005
From: Los Osos, CA
Status: offline
Balck,

I'll play you in Normandie also, but when I loaded your first turn, I have weird graphic errors.....

I did use your Hotfix in post #221...but all water hex have ice or landing craft in them....




Attachment (1)

_____________________________

"If you want peace, prepare for war."

(in reply to TAIL GUNNER)
Post #: 240
Page:   <<   < prev  6 7 [8] 9 10   next >   >>
All Forums >> [Current Games From Matrix.] >> [World War II] >> John Tiller's Campaign Series >> Mods and Scenarios >> RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade Page: <<   < prev  6 7 [8] 9 10   next >   >>
Jump to:





New Messages No New Messages
Hot Topic w/ New Messages Hot Topic w/o New Messages
Locked w/ New Messages Locked w/o New Messages
 Post New Thread
 Reply to Message
 Post New Poll
 Submit Vote
 Delete My Own Post
 Delete My Own Thread
 Rate Posts


Forum Software © ASPPlayground.NET Advanced Edition 2.4.5 ANSI

2.453