RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (Full Version)

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Message


Witti44 -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/13/2009 3:11:21 PM)

Ahso! Sieht aber klasse aus. sind die Städte denn durch Beschuss zerstörbar?

Richtig interessant wäre es, wenn in den größeren Städten ein markantes Bauwerk stehen würde. Berlin z.B. die Mauer oder das Brandenburger Tor, Lübeck das Holstentor, ... somit hätten die Städte einen prima wiedererkennungswert.

Das Tarnschema der Bw sieht zwar gut aus aber soweit ich weiß ist es nicht historisch korrekt. Oliv-grün mit braunen Streifen soll das sein oder? Der eigentliche Tarnanstrich der Bw ist Oliv-grün mit braunen und schwarzen Tarnmuster. Allerdings wurden 1990 noch alle Farhzeuge in einer Farbe gehalten. Erst mitte/Ende der 90er wurden langsam alle Fahrzeuge umlackiert. Selbst heute sind die meisten LKW noch ohne Tarnmuster. Nur Gefechtsfahrzeuge sind komplett umgesprüht. Um 2000 wurden auch erst bei der Infanterie die Flecktarnuniform eingeführt. Ich würde dir raten, alle Fahrzeuge ohne Tarnmuster darzustellen.





Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/14/2009 4:09:31 PM)

Hallo Wittmann
quote:

Ahso! Sieht aber klasse aus. sind die Städte denn durch Beschuss zerstörbar?

Unter Beschuss sind die Städte nicht zerstörbar.

quote:

Richtig interessant wäre es, wenn in den größeren Städten ein markantes Bauwerk stehen würde. Berlin z.B. die Mauer oder das Brandenburger Tor, Lübeck das Holstentor, ... somit hätten die Städte einen prima wiedererkennungswert.

Das wäre sehr schön, aber leider fehlen mir die grafikslots dafür, ich habe nur 12 Dörfer-,6 Stadt-,6 Industrie- und 6 Besondere Gebäüdeslots.

quote:

Das Tarnschema der Bw sieht zwar gut aus aber soweit ich weiß ist es nicht historisch korrekt. Oliv-grün mit braunen Streifen soll das sein oder? Der eigentliche Tarnanstrich der Bw ist Oliv-grün mit braunen und schwarzen Tarnmuster. Allerdings wurden 1990 noch alle Farhzeuge in einer Farbe gehalten. Erst mitte/Ende der 90er wurden langsam alle Fahrzeuge umlackiert. Selbst heute sind die meisten LKW noch ohne Tarnmuster. Nur Gefechtsfahrzeuge sind komplett umgesprüht. Um 2000 wurden auch erst bei der Infanterie die Flecktarnuniform eingeführt. Ich würde dir raten, alle Fahrzeuge ohne Tarnmuster darzustellen.

Danke, das wußte ich noch nicht. Als ich 1996-1998 beim Bund war, gab es aber schon volle Tarnfarben an allen Fahrzeugen. Die Frage ist nun olivgrün oder grau ?

H.Balck





Witti44 -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/14/2009 5:24:16 PM)

Das mit den begrenzten Gebäudeslots ist ja schade! :(

Ja ich sagte ja, die Fahrzeuge wurden erst mitte der 90er umlackiert. Wenn deine Mod 1990 spielt wäre also die Tarnung nicht ganz korrekt.

Keine Ahnung wie dieses Grün heißt/hieß. grau ist es aber definitiv nicht. So wie deine Fahrzeuge jetzt sind würde ich sie lassen nur eben ohne Tarnschema.

Grüße

wittmann




Legionaer -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/14/2009 7:56:16 PM)

Well, i think the graphic colours for the BW vehicles are OK. At that time period the BW had a few different camouflages for their vehicles. The most were olive, but some had experimental camouflages. And in wartimes all armies would adapt their vehicles on the given areas.

Stefan




TAIL GUNNER -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/14/2009 11:33:32 PM)

Hallo Balck,

Where can we download your mod "JTCS meets PG3D: Cold War"?

Link on first page says out of function....

ChadG




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/15/2009 2:06:49 AM)

Hallo Juggalo
Download comes in 1-2 weeks. I am in the last working phase.
Do you like to play with the americans in 1990 to stop me with my eastgerman comrades and their soviet friends ?

H.Balck




TAIL GUNNER -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/15/2009 2:55:38 AM)

Sounds fun....

See you on the battlefield![sm=tank2-39.gif]




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/15/2009 9:36:33 AM)

Hallo Juggalo
Thanks - Which Commando do you like ? (Please see above!)

Very good news to all - I am ready with all new modern urban structurs for JTCS meest PG3D Cold War.
Take a look in the Marching-up of eastgerman 8th motorized Division few miles for Lübeck. The enemy here is the westgerman 6th Panzergrenadierdivision and parts of the III. US Corps.
[image]http://img242.imageshack.us/img242/5448/screen1m.png[/image]

[image]http://img95.imageshack.us/img95/7167/screen2.png[/image]

H.Balck




TAIL GUNNER -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/15/2009 9:04:47 PM)

Hallo Balck,

I will take command of CENTAG, but if you cannot find enough players, I can take the whole Allied side.


And I must say that modern warfare never really interested me, but your latest screenshots are changing my mind.....looking great![image]http://www.matrixgames.com/forums/micons/m6.gif[/image]

But will your Soviet junk have any chance against the M1A1?[:D]




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/15/2009 11:29:49 PM)

Hallo Juggalo
That is good to hear. What do you think, to test a smaller scenario in the middle/end of this week? The M1A1 and the still better westgerman Leopard II are hard breaking sluts ,in my experience they can only be kill by the T-72/T-80 in the relationship 1:3, by the T-55 1:5. In a full functioning defense front, without environment possibilities and flank maneuvers it is nearly not possibly to be struck brigades and divisions with these tanks without enormous losses.
One must shoot a way oneself free with support and combathelicopters. And at certain points, without which the enemy can react.
It depends on speed in the entire Germany scenario. To occupy all allierten air bases, in order to prevent support for the following days (like our normandy-fight). Further the important ports in Germany and in the Netherlands should be occupied, in order to prevent American and British supplies.


in german:
Das ist gut zu hören. Was hältst Du von einem kleineren Testszenario Mitte/Ende dieser Woche ?
Der M1A1 und der noch bessere Leopard II sind harte Brocken und können nach meiner Erfahrung nur vom T-72/T-80 im Verhältnis 1:3, vom T-55 1:5 geschlagen werden. In einer voll funktionierenden Abwehrfront, ohne Umgehungsmöglichkeiten und mögliche Flankenmanöver ist es fast unmöglich Brigaden und Divisionen mit diesen Panzern ohne riesige Verluste zu schlagen.
Man muß sich mit Luftunterstützung und Kampfhubschraubern einen Weg freischießen. Und das an bestimmten Punkten, ohne das der Feind reagieren kann.
Es kommt im gesamten Deutschlandszenario auf Schnelligkeit an. Alle allierten Luftbasen zu besetzen, um Luftunterstützung für folgende Tage zu unterbinden. Weiterhin sollten die wichtigen Häfen in Deutschland und in den Niederlanden besetzt werden, um amerikanischen und britischen Nachschub zu unterbinden.

H.Balck




TAIL GUNNER -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 12:57:59 AM)

quote:

That is good to hear. What do you think, to test a smaller scenario in the middle/end of this week?


This is fine....I have the whole week off from my primary job.

quote:

The M1A1 and the still better westgerman Leopard II are hard breaking sluts ,in my experience they can only be kill by the T-72/T-80 in the relationship 1:3, by the T-55 1:5.


I saw an interesting program about the Abrams in the first Gulf War of 1991 just recently.
It stated:

Number of Iraqi tanks destroyed by M1A1 direct fire: over 2000.
Number of M1A1 lost to enemy tank fire: 4
[X(]

ChadG




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 1:10:56 AM)

Hallo Juggalo
That is correct. Now one must say which the T-55 and also the T-62 were not produced for the desert fight. They have here extremely bad handling characteristics. Further the Iraqi troops were not equipped and trained with Combat troops. In the long run also the moral and the combat training are crucial. The M1A1 could be destroyed in Iraq also only from the ambush. The dark figure lies here surely substantially more highly!


Das ist richtig. Nun muß man dazu sagen, das der T-55 und auch der T-62 nicht für den Wüstenkampf produziert wurden. Sie haben hier äußerst schlechte Fahreigenschaften.
Weiterhin waren die irakischen Truppen nicht mit kombinierten Waffengattungen ausgerüstet und trainiert. Letztlich ist auch die Moral und die Kampfausbildung entscheidend. Der M1A1 konnte im Irak auch nur aus dem Hinterhalt vernichtet werden. Die Dunkelziffer liegt hier sicherlich wesentlich höher !

H.Balck




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 4:16:40 AM)

the new structur of unitcards:
[image]http://img91.imageshack.us/img91/6074/unitcards01.png[/image]


[image]http://img291.imageshack.us/img291/9750/unitcards02.png[/image]


[image]http://img291.imageshack.us/img291/9163/unitcards03.png[/image]


[image]http://img528.imageshack.us/img528/5171/unitcards04.png[/image]


[image]http://img91.imageshack.us/img91/2518/unitcards05.png[/image]

H.Balck




Dali -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 8:22:08 AM)

Hello,
kompany level its very good!!!
Graphic is greats!




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 8:42:38 AM)

Hallo Dali
Thanks ! Do you like, to take the command over your homeland Czechoslovak Army in our great PBEM-game in 2 weeks ?
Jugalo tanks the command over CENTAG , I will take the GDR troops and all soviet troops.

I think Kanev and the LCG 18th TD in Barbarossa must be wait one months. Sorry - I am so funny to produce this new Cold War-mod in the last days.

H.Balck

PS: Huib or/and Caspar - Can you take the command over your homland nederlands divisions ?




Dali -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 11:49:21 AM)

yes, company level my very interest, no problem.
Assault and transport helicopter exist??




Dali -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 11:55:24 AM)

Quote:
Whats is scale this mods(company level)
Examply range Fire T-55 or motorrifles infantry??




TAIL GUNNER -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 1:55:25 PM)

Kompanie level is very good! I much prefer this scale...


How do combat helicpopters work? Can they be shot at by any unit, or must the unit have AA capability?


My excitement is growing to play this.....good job Balck![&o]

Also great job to your artists! (Dali and ?)

ChadG




Legionaer -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 2:10:46 PM)

Hallo Micha/H. Balck,

mich würde vordergründig interessieren aus welchen Gründen Du von deinem bisweilen heftig verfechteten Batallionsebenen-System abgerückt bist und nun in die Kompanieebene gewechselt hast.

Zu den Panzervergleichen würde ich folgendes anmerken.

1. Im Vergleich der möglichen ernstzunehmenden Konkurrenten für den M1A1 oder Leopard 2 wird der T-64 mit seinen verschiedenen Ausführungen nicht bedacht. Der außschliesslich von den sowjetischen Streitkräften eingesetzte Panzer ist dem wesentlich einfacher gestalteten T-72 in einigen Punkten sogar überlegen.

2. T-55/62 können nicht mit Abrams oder Challengern verglichen werden, welche ja schon allein durch ihre Chobham-Verbundpanzerungen auf altbewährte Kampfentfernungen so gut wie kaum zu knacken waren. Allein sich auf die Anzahl dieser angestaubten Vehikel zu verlassen war ein sträflicher Fehler der irakischen Führung. Selbst der aufgewertete T-72 "Löwe von Babylon" war den alliierten Panzern klar unterlegen und noch nicht mal in entsprechender Menge vorhanden! Zum einen spielte wie Du schon erwähnt hast die Moral eine entscheidende Rolle, es darf aber auch nicht die
-überwältigende alliierte Luftüberlegenheit,
-die effektive Aufklärung feindlicher Verbände,
-die wesentlich weiter entwickelten Schutz- und Feuerleitsysteme der alliierten Kampfpanzer und/oder
die von den Alliierten erstmals in großer Menge eingesetze uranangereicherte Munition der Apache´s, A-10´s und in den KE-Geschossen der 120mm Kanonen vergessen werden.

Hier hatten die Iraker nichts vergleichbares entgegenzusetzen!

Das die Panzer sowjetischer Bauart nicht unbedingt viel schlechter als vergleichbare westliche Gegenstücke waren wurde im Iran-Irak Krieg 1988 unter Beweis gestellt wo mehrere dutzend iranische Centurion´s von irakischen T-62 durch direkte Fronttreffer ausgeschaltet werden konnten. Wie wäre es wohl ausgegangen wenn Mitte der fünfziger Jahre die damals kampfstärksten Panzer T-54/55 auf die veralteten Pershing oder Sherman´s getroffen wären? Dazu noch mit der damals überlegenen Militärdoktrin der sowjetischen Panzerarmeen!




Dali -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 2:38:48 PM)

No my arts.
yakobinets PG II icons makers is author icons.




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 5:25:14 PM)

Hallo Juggalo
quote:

How do combat helicpopters work? Can they be shot at by any unit, or must the unit have AA capability?

There are different helicopters. Reconnaissance aircraft, like the Mil-2 or OH-58 Kiowa, transport helicopter, like the Mil-8 or Sikorsky CH-53G and combat helicopter, like the Mil-24, PAH-1 or AH-64 Apache. All can be fought only by Flak units, airsupport or other helicopters (with soft target fight). Normal Ground units like tanks or infantry cannot attack! Indirected artillery bombardment does not have effects.

in german:
Es gibt verschiedene Hubschrauber. Aufklärer, wie die Mil-2 oder OH-58 Kiowa, Transporthubschrauber, wie die Mil-8 oder Sikorsky CH-53G und Kampfhubschrauber, wie die Mil-24, PAH-1 oder AH-64 Apache.
Alle können nur durch Flak-Einheiten, Luftunterstützung oder andere Hubschrauber (mit Weichzielbekämpfung) bekämpft werden.
Bodeneinheiten können nicht angreifen. Indirekter Artilleriebeschuss hat keine Auswirkungen.

Hallo Dali
quote:

No my arts.
yakobinets PG II icons makers is author icons.

Juankar is the ground unitmaker. All units are produced by me different and in more variants . Juankar takes the first work from Yakobinets for the PGII (PG3D)-community.


Hallo Legionär
quote:

mich würde vordergründig interessieren aus welchen Gründen Du von deinem bisweilen heftig verfechteten Batallionsebenen-System abgerückt bist und nun in die Kompanieebene gewechselt hast.


Weil die modernen Einheiten einfach zu strukturiert (verschiedene Pioniere /Kampfhubschrauber/Aufklärer/Panzerabwehr usw.) sind und ich außerdem so viel Platz auf der Deutschlandkarte habe.

quote:

Zu den Panzervergleichen...

Es kommt vorallem auf Schnelligkeit an. Die irakische Kleinkleckerarmee ist nicht mit dem Waffenarsenal des Warschauer Paktes vergleichbar. Es besteht eine erdrückende Übermacht an Panzern und Infanterie. Außerdem wird die NATO überrascht und muß erst in die vorgesehenen Verteidigungsräume aufmarschieren. Nachschub kommt nur aus Frankreich und von den Nordseehäfen. West-Berlin wird schon in 24-48 Stunden fallen. Dafür stehen der NATO überlegene Luftstreitkräfte und Raketenabwehrtruppen zur Verfügung. Die gilt es auszuschalten. Also ich denke in 2 Tagen trinke ich mit dem sowjetischen OB Tee in Rammstein und esse Kavier in Bremerhafen.


Zu Deinem Kommando: Was hältst Du vom südlichen Kommando über die Östereicher, Italiener und Franzosen ?



H.Balck







TAIL GUNNER -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 6:36:01 PM)

quote:

All can be fought only by Flak units, airsupport or other helicopters


Airsupport!?

You have on-map airsupport?




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 7:10:03 PM)

quote:

You have on-map airsupport?

No. Only Helicopters on map.




Dali -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 8:02:14 PM)

repeat quote: scale this scenario?




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/16/2009 8:22:39 PM)

Hallo Dali
1 Hex = 1 Mile (normal 1km)
German map = 500 x 586 Hexfields
1 unit = 1 Company (4-18 strenghtpoints)

H.Balck




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/17/2009 9:12:35 AM)

In every greatness city I can set an airport, an cathedral, univerity, troopbaracks and a footballstadion. (special buildings)
Erfurt 1990:
[image]http://img10.imageshack.us/img10/1159/erfurt.png[/image]

H.Balck




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/17/2009 9:44:49 AM)

Hallo Caspar
Thank you very much for your beautifull work. Over 100 new icons. I will use many of them for JTCS meets PG3D WWII !
I am so funny about your new trains - the unload and loaded versions are very good.
Together with Dalis Armoured trains thats perfect for the iron roads.
For all other take a look - we have new trains - Hurra:
[image]http://img26.imageshack.us/img26/6742/traine.png[/image]

H.Balck




Legionaer -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/17/2009 3:55:52 PM)

quote:

ORIGINAL: Dumnorix

Weil die modernen Einheiten einfach zu strukturiert (verschiedene Pioniere /Kampfhubschrauber/Aufklärer/Panzerabwehr usw.) sind und ich außerdem so viel Platz auf der Deutschlandkarte habe.

Sowas hatte ich mir gedacht und es bringt so bezüglich der Spieltiefe weitaus mehr Möglichkeiten.

quote:

Zu den Panzervergleichen...
Die irakische Kleinkleckerarmee ist nicht mit dem Waffenarsenal des Warschauer Paktes vergleichbar.

Betrachtet man die reinen Zahlen ... natürlich nicht. Aber mein Beitrag hatte ja auch einen anderen Bezugspunkt!

quote:

Zu Deinem Kommando: Was hältst Du vom südlichen Kommando über die Östereicher, Italiener und Franzosen ?

Können wir machen!

Stefan






auHobbes37 -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/17/2009 7:03:41 PM)

I like the cows.
Seriously.

We need more cows in our games.




Dumnorix -> RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War" (3/17/2009 9:38:38 PM)

Hallo auHobbes37
quote:

I like the cows.
Seriously.

We need more cows in our games.


Funny ! I do think so. What would you hold from pigs or goats?

H.Balck




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